Terminvorschau

2018


21.-22.09.18 Alpha1 Kindertag in Seeboden/Millstätter See 

06.10.18 Smovey Workshop am Stubenbergsee / Steiermark

 

 

 

Tag der Selbsthilfe 2015 in Wien und Alpha1-Wien war mit einem Stand dabei

Am So; 22.1.2015 fand im Wiener Rathaus der Tag der Selbsthilfe statt. 

Über 80 Selbsthilfegruppen und Einrichtungen aus dem Wiener Gesundheits-und Sozialwesen waren vertreten. Und deren Vertreter gaben bereitwillig Informationenüber Ihre Selbsthilfegruppen an viele Interessierte weiter.

Es gab Vorträge und Diskussionsrunden zu den Themenschwerpunkten DEMENZ, KREBS  und- In Beziehung sein. 

An unserem Stand half auch unser Radweltmeister Alois Rossmann mit, Informationen über unsere Krankheit, Transplantation und Sport an eine Menge interessierter Personen weiterzugeben. Wir mussten leider wieder erkennen, dass Alpha1 Antitrypsinmangel kaum bekannt ist, und es noch vieler Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung bedarf. Unsere Süßigkeiten gingen weg wie die sprichwörtlich „warmen Semmeln“, aber wer danach griff, wurde von uns auch gleich in ein Informationsgespräch verwickelt.  Wir hoffen, dass nicht nur süßes in den Mündern, sondern auch unsere Informationen auf diese Art in den Gehirnen ein wenig hängen bleibt!

 

Suche

Mitgliederservice


Alois Berger
Schwerpunkt Soziales

Mo. – Fr. von 18:00 – 20:00 Uhr

Handy: +43 (0) 664 / 20 27 271
Mail:  alois.berger@alpha1-oesterreich.at


 

Johann Rapp
Schwerpunkt Sauerstoff

Mo. - Fr. von 18:00 - 20:00

Handy: +43 (0) 650 / 41 18 749
Mail: johann.rapp@alpha1-oesterreich.at


Spendenkonto
Raiffeisenbank Deutschlandsberg
IBAN: AT71 3804 3000 0407 0041
BIC: RZSTAT2G043



 

 

Zur Verfügung gestellt von: