Terminvorschau

2018


21.-22.09.18 Alpha1 Kindertag in Seeboden/Millstätter See 

06.10.18 Smovey Workshop am Stubenbergsee / Steiermark

 

 

 

Mitgliederversammlung und Infotag  2014

Die Mitgliederversammlung sowie der Infotag 2014 in Kaprun im Tauern Spa waren wieder ein schöner Erfolg und eine Bestätigung der bisherigen Arbeit. Das 10-jährige Bestehen des Vereins wurde entsprechend gebührend begangen.

In diesem wundervollem Ambiente in Kaprun und mit dem Ausblick auf die umliegenden Berge, hatten wir einen sehr informativen Tag.

Die Referenten die über die Entwicklung der Alpha1-Thematik, Raucherfolgen, Alpha1-Kinder, Impfproblematik bis hin zur richtigen Atmung mit Klangschalentherapie sprachen, zogen die Zuhörer in ihren Bann. Es war sehr spannend, genügend Zeit für Fragen und ein reger Austausch an Eindrücken und Erfahrungen möglich.

Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Sauerstofffirmen macht es auch immer wieder möglich, unsere sauerstoffpflichtigen Mitglieder ausreichend zu versorgen. Die Spender und Sponsorenfirnen ermöglichen es uns, so große Sprünge zu machen.

Viele neu diagnostizierte und auch interessierte Angehörige waren da und haben aus dem reichhaltigen Programm geschöpft.

Obwohl der Verein ständig wäschst, sind wir nie damit zufrieden und suche in allen Lungenerkrankten nach „Alphas“!

Wenn jemand ein Lungenerkrankung hat und das Gefühl, das sich trotz medikamentöser und therapeutischer Behandlung nicht wirklich eine Besserung einstellt, sollte daran gedacht werden, sich auf Alpha1 testen zu lassen.

Je früher man bescheid weiß umso ehe kann man handeln!

Für jeweilige Fragen stehen unsere Vorstandsmitglieder, sowie die Ärzte unserer Zentren gerne zur Verfügung.

 

Wir alle freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung 2015, die in Wien stattfinden wird.


 Zur Erinnerung dürfen wir Ihnen einige Fotos zur Verfügung stellen

Suche

Mitgliederservice


Alois Berger
Schwerpunkt Soziales

Mo. – Fr. von 18:00 – 20:00 Uhr

Handy: +43 (0) 664 / 20 27 271
Mail:  alois.berger@alpha1-oesterreich.at


 

Johann Rapp
Schwerpunkt Sauerstoff

Mo. - Fr. von 18:00 - 20:00

Handy: +43 (0) 650 / 41 18 749
Mail: johann.rapp@alpha1-oesterreich.at


Spendenkonto
Raiffeisenbank Deutschlandsberg
IBAN: AT71 3804 3000 0407 0041
BIC: RZSTAT2G043



 

 

Zur Verfügung gestellt von: