Terminvorschau

2018

08.12.2018 Weihnachtsfeier der Alpha1 SHG Steiermark 

08.12.2018 Jahresabschlussfeier der Alpha1 SHG Kärnten

15.12.2018 3. Gruppentreffen der Alpha1 SHG Salzburg

 

2019

Juni 2019 MV & Infotag in Linz 

 

 

 

 

 

Einladung zum 3.  Gruppentreffen der Alpha1 Selbsthilfegruppe Salzburg am 15.12.2018 in Hallein. 


Am 29.09.2018 hatten wir, die Selbsthilfegruppe Salzburg, unser 2. Treffen in diesem Jahr. Es war eine kleine Erlebnistour durch die faszinierende Moor und Kräuterwelt der Firma Sonnenmoor in Anthering. Die Entstehung der Firma Sonnenmoor vor über 40 Jahren war sehr interessant. Im Laufe der Jahrzehnte ist daraus eine Vielzahl an Rezepturen auf Basis von Moor und Kräutern entstanden, die sich für die innere und äußere Anwendung bei Mensch und Tier bestens eignen. Wir durften hinter die Kulissen von Sonnenmoor blicken. Vom Abbau des Moores bis zum fertigen Produkt. Nach der Führung gab es noch Kostproben, Trinkmoor, Moorkeks und Moorbier. Wir schauten auch noch in die Krämerei, wo alle Produkte zu sehen waren. Danach gab es noch ein gutes Mittagessen und wir ließen unser Treffen gemütlich ausklingen. Ich hatte den Eindruck, dass  wirklich alle begeistert waren von der Besichtigung der Firma Sonnenmoor.

Danke nochmal an alle die dabei waren.

Elisabeth Jindra


 

Am 07.APRIL 2018 traf sich die Salzburger Selbsthilfegruppe im Gasthaus Amerhauser in Anthering zum Kunsttherapie Workshop! Hier der Bericht:

Im April hatten wir  unser erstes Gruppentreffen in diesem Jahr, mit einem Kunsttherapie Workshop. Wir waren eine nette Gruppe (14 Personen) und hatten viel Spass beim Workshop. Unser Therapeutin, Frau Ruperta Erler, gab uns einen kleinen Einblick in die Kunsttherapie. Nach ein paar Lockerungsübungen mußten wir mit Ton eine Kugel und einen Würfel modellieren. Was einfach klingt, war aber gar nicht so leicht. Obwohl jeder gleich viel Material in den Händen hatte, fühlte sich jede Kugel, von Gewicht und Temperatur anders an.
Wir arbeiteten auch noch an anderen Dingen (Meditationsübung, Reise ins Unterbewußtsein, Kunstwerk aus Ton und Naturmaterialien...)
Es war ein sehr interessanter und spannender Nachmittag. Danach gab es ein leckeres Abendessen und wir ließen den Tag gemütlich ausklingen. 

Es hat mich sehr gefreut, daß so viele gekommen sind. Ich glaube es war ein gelungener Nachmittag.

Danke nochmal an Alle 
Elisabeth Jindra 

 

 


 Am 09.12.2017 um 14 Uhr traf sich die Salzburger Selbsthilfegruppe im Stiegl Gut Wildshut in 5120 St. Pantaleon zur Adventfeier. Es war eine gelungene Veranstaltung. 


 

 

 

 

Suche



 

 

Zur Verfügung gestellt von: