Terminvorschau

2018


21.-22.09.18 Alpha1 Kindertag in Seeboden/Millstätter See 

06.10.18 Smovey Workshop am Stubenbergsee / Steiermark

 

 

 

Aktuelle Termine:

aktuell keine Veranstaltungen geplant


 Letzte Termine:


Am 25.4.2018 fand das bereits zweite Treffen im Jahr 2018 statt. Diesmal ging es auf die Burg Hochosterwitz. Details der damaligen Einladung finden Sie hier.

 


Am 21. Jänner hatten wir unser erstes Alpha-Treffen in diesem Jahr. Mit einer Erkältung zu Hause bleiben mussten Gabi und Tommy sowie Bernadette. Besonders freute es uns, dass Gerit und Andrej mit Jasna - die vor 3 Monaten transplantiert wurde - daran teilnahmen. Es war für alle ein unterhaltsamer Nachmittag mit vielen wertvollen Gesprächen und lustigen Geschichten. Jasna unternimmt schon wieder Wanderungen in ihrer wunderschönen Heimat Slowenien und trainiert ihre Lunge regelmäßig in der Kletterhalle um für die erste Kletterpartie in den Alpen gerüstet zu sein.


Am 15.11.2017 traf sich die Selbsthilfegruppe Kärnten in Klagenfurt zur Weihnachtsfeier. Fotos folgen....


In diesem Jahr fand das erste Treffen im April in Klagenfurt statt.

 

Nach einer Stärkung am Markt machten wir einen Spaziergang durch die Altstadt und einen Besuch mit Filmvorführung im Planetarium. Zum Ausklang genossen wir die Abendstimmung am Wörther See.

    


 

Unser 2.Treffen, an dem auch der 1.Vorstand Ella Geiblinger und unser Kassier Alois Berger teilnahmen, fand am 28. September 2017 um 13 Uhr im Gruppenraum der SH Kärnten in Klagenfurt statt. Bei angeregten Gesprächen und einer „gschmackigen Jause“ verging die Zeit wie im Flug.

In unserem Verein werden wir von Seiten der Ärzte und Therapeuten in Workshops geschult mit der Erkrankung in verschiedenen Alltagssituationen und bei Infekten umzugehen, und auch, wie wir selbst vorsorgen können.  


Am 19.11.2016 um 13 Uhr fand im Gruppenraum der SHG Kärnten in Klagenfurt das Jahresabschlusstreffen statt. Die Details der damaligen Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Einladung.


Am 17.9.2016 fand ab 13 Uhr im Café Anfora am St. Andräer See ein Treffen der Selbsthilfegruppe statt. Wer mochte, konnte gerne auch Badesachen mitnehmen und sich im See erfrischen. Nach der Sommerpause freuten wir uns schon Euch wiederzusehen. Tel. Anfragen und Anmeldungen waren damals unter 0650/411 87 53 durchzuführen.


Unser 1.Treffen 2016 fand am 9.4.2016 um 13h im Gasthaus Kropf, Tel.: 04234/255, Lind 6, 9113 Ruden statt

Suche



 

 

Zur Verfügung gestellt von: